Menü

Allgemein

Zweisprachige Lyrik im Schriftstellerhaus. Buchpremiere mit Moira Walsh und Wilfried Schubert

Letztes Jahr präsentierte Moira Walsh ihren Lyrikband "Earthrise" im Schriftstellerhaus. Nach knapp einem Jahr war sie nun mit ihrem Co_autor Wilfried Schubert zu Gast: Gemeinsam stellten sie ihren deutsch-englischen Lyrikband "Do Try This At Home" vor.

Ausschreibung Stipendium für das Jahr 2025 im Stuttgarter Schriftstellerhaus

Ab sofort und noch bis zum 31. August 2024 nehmen wir Bewerbungen für unsere bis zu drei Wohn- und Arbeitssstipendien im Jahr 2025 in den Bereichen Lyrik, Prosa oder dramatisches Schreiben entgegen.

Unsere Stipendiatin Rike Reiniger stellt sich vor

Am 23. April 2024 stellte sich unsere Stipendiatin Rike Reiniger im Gespräch mit Susanne Stephan mit ihrem aktuellen Projekt über die Trickfilmpionierein Rike Reiniger vor. Unser Schriftführer Michael Seehoff war dabei.

Ein bunter Textstrauß – Die AG Wortreich ist zu Gast in der Stadtteilbibliothek Bad Cannstatt

Am 18. April lud die im Schriftstellerhaus beheimatete AG Wortreich zu einer öffentlichen Lesung in die Stadtteilbibliothek Bad Canstatt ein. Unser Schriftführer Michael Seehoff war dabei.

Regina Rechsteiner folgt auf Janina Hecht

Wechsel in der Geschäftsleitung: Regina Rechsteiner folgt auf Janina Hecht. Das bisherige Vorstandsmitglied wird ab 10.6. ihre Tätigkeit im Haus aufnehmen.

Theres Essmann: Plätze frei in der Literarischen Schreibwerkstatt – Plätze vergeben!

Inzwischen sind die freien Plätze vergeben! Die Literarische Schreibwerkstatt der Stuttgarter Autorin Theres Essmann erfreut sich großer Beliebtheit. Jetzt sind 2 Plätze frei geworden.

Anstehende Veranstaltungen